Persönliches

Tanztherapie

"Wenn ich mit Worten sagen könnte, was meine Tänze meinen, gäbe es keinen Grund sie zu tanzen." (Mary Wigman)

Drei Dinge haben mich in meinem Leben immer schon interessiert, Menschen, Tanz/Bewegung und Musik. Darüber hinaus bin ich schon immer gerne unterwegs gewesen.

Meine Neugier, warum Menschen so sind wie sie sind, haben mich immer wieder neue Dinge ausprobieren und erforschen lassen, sei es in Form von Seminaren, Workshops oder Ausbildungen.

Dabei habe ich mich immer schon von Menschen angezogen gefühlt, die innovativ und Pioniere bzw. Querdenker in ihrem Bereich waren und mich an ihre Fersen geheftet.

Mein Glaube an die einzigartigen Potentiale, die jeder Mensch in sich birgt und meine Leidenschaft für Tanz und Bewegung haben in mir den Wunsch wachsen lassen, damit die Seelen der Menschen zu berühren, sie wach zu tanzen und lebendig werden zu lassen.

Wer kommt zum Vorschein, wenn wir die Maske abnehmen, wer sind wir wirklich ?

Meine eigenen Krisen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich bewusst für das Leben zu entscheiden und den Mut zu haben, das Leben zu leben, das zu mir passt.

Tanztherapie

Oft wissen wir ja gar nicht mehr, was genau das eigentlich ist, was wir wollen. Was und wer uns gut tut? Wo wir Spass haben? Was wir mit Leidenschaft machen? Wo und wann  wir uns zuletzt lebendig und voller Energie gefühlt haben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade in Zeiten der Verunsicherung, des Umbruchs und der Veränderung wichtig ist, Menschen um sich zu haben, die an einen glauben und einen durch die Ängste und Zweifel, die damit verbunden sind, hindurch begleiten.

Ich glaube, dass uns weit mehr möglich ist, als wir gemein hin denken. Deshalb sind Krisen auch immer Zeiten, die Chancen für große Veränderung und Freiheit bergen.

Bliss Company

In meiner Arbeit liegt es mir am Herzen, genau da hin zu schauen und Sie auf diesem Weg zu unterstützen.

Es ist mein Anliegen, dass Menschen ihren Ausdruck finden, auf Entdeckungsreise gehen mit ihrem Bewegungs- und Ausdrucksrepertoire und zurück in ihren Körper finden. Dabei geht es um Tanzen aus vollem Herzen, mit Leidenschaft und ganzer Seele.

Hierbei verbinde ich meine langjährige Erfahrung als Tanztherapeutin mit meinen Erfahrungen, die ich während meiner diversen Fortbildungen im Bereich Körpertherapie, Tanz, Entspannungstechniken und meiner Coaching&Leadership Ausbildung gemacht habe.